Cookie Consent by Privacy Policies Generator Quillustration - Live-Zeichnen

Live-Zeichnen - Die Attraktion für alle Events

Wer sind wir?

Lea und ich sind beide Illustratoren aus Leidenschaft. Wir haben Spaß an unserem Handwerk und üben deswegen jeden Tag. Als wir feststellten, dass es für unser Umfeld auch interessant ist, uns beim Zeichnen zuzusehen, haben wir angefangen diese Faszination zu nutzen. Seit vier Jahren zeichnen wir regelmäßig hunderte von Leuten auf internationalen Events. Wir lieben unseren Beruf und sind jeder Zeit mit vollem Einsatz dabei.

lea schumm und julian reichel vor der mag in erfurt 2019
lea schumm und julian reichel vor der mag in erfurt 2019

Das waren unsere Ziele bis jetzt

Damals waren Lea und ich noch Studenten der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm. Wir studierten beide Illustration und freuten uns darüber, dass wir mit unserer Hochschule einen Stand auf dem Erlangener Comic Salon hatten. Wir wollten keinen Moment verpassen und hatten uns deswegen für das gesamte Wochenende als Standaufsicht eingetragen. Doch es war schwieriger als gedacht mit Leuten ins Gespräch zu kommen. So begannen wir Leute zu zeichnen. Während sie auf ihre Portraits warteten, konnten wir ihnen alles mögliche von unseren Arbeiten erzählen. Dabei lernten wir tolle Leute kennen und es machte richtig Spaß.

Nachdem wir so große Freude daran hatten Schnellportraits zu zeichnen, buchten wir uns kurzerhand einen Stand auf der German Comic Con in Berlin. Unser Standplatz war furchtbar, denn vor uns war nur eine blanke schwarze Wand. Doch das änderte sich sofort als die Türen sich öffneten. Vor unserer Booth war immer eine Schlange.

Auch vor der eigenen Haustür wurde fleißig gezeichnet. Wir waren am Schwarzmarkt #2 im Z.Bau dabei.

Klein aber fein war die Devise beim Fürther Nerd Bazar. Mitgenommen haben wir vom Nerd Bazar richtige Freundschaften.

Wir durften im Auftrag der Solution 5 GmbH nach München fahren. Dort zeichneten wir live auf einem Event von Microsoft alle Teilnehmer.

Unser zweiter Nerd Bazar. Es war schön alte Bekannte zu treffen.

Nachdem wir Berlin gerockt hatten, dachten wir: Stuttgart next! So buchten wir uns einen Stand an der Comic Con germany in Stuttgart. Was soll man sagen? Es war ein Fest!

In diesem Jahr hatten wir unseren ersten eigenen Stand auf unserem absoluten Lieblings-Comic-Event. Es ist für uns immer wieder schön, dahin zu gehen, wo wir mit dem Live-Zeichnen begonnen haben.

Auch unsere zweite Teilnahme war famos. Wir haben wieder die interessantesten Leute getroffen und hoffen nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Vom 04.-06.10.2019 waren wir auf der MAG in Erfurt anzutreffen! Es war eine famose Veranstaltung und wir haben viele tolle Leute getroffen und kennen gelernt. Mehr darüber findet ihr in meinem Blog.

Es war verrückt in Wien. Riesiger Ausstellerbereich und eine enorm große Artist ALley. Insgesamt sehr fancy mit digitalem Leitsystem und all dem Schnickschnack. War auch echt cool.

Beispielbilder

Veranstaltungen


Messen & Conventions

Ein Zeichner am Messestand wirkt wie ein Publikumsmagnet.

Hochzeit

Unsere Comicportraits sind das perfekte Gastgeschenk.

Familienfeiern

Wir würden uns freuen euer Fest bildlich festzuhalten.

Firmenjubiläum

Wir helfen dabei, die Firmenfeier ein wenig aufzupeppen.

Weihnachtsfeiern

Vielleicht mal statt Socken eine Zeichnung schenken?

Andere Anlässe

Wir sind für fast alles zu haben. Schreibt uns einfach!

Preise & Buchung


Standard Package
600 €/3Std.
2 Zeichner für Comic-Portraits
  • inkl. Materialkosten
  • bei Entfernungen über 30km entstehen zusätzliche Kosten
  • alle Preise sind Endpreise und ohne MwSt

Special Package
X €/?
2 Zeichner für Comic-Portraits
  • inkl. Materialkosten
  • bei Entfernungen über 30km entstehen zusätzliche Kosten
  • alle Preise sind Endpreise und ohne MwSt