Quillustration - Artist Shop auf threadless.com

Der Beruf des Illustrators ist nicht einfach. Kunden kommen und gehen und auch die Auftragslage schwankt. Es ist also ganz normal, dass man sich alternative Wege überlegt, wie man Geld verdienen kann.

Merch für alle!

Vor einigen Jahren habe ich zusammen mit Lea Schumm einen T-Shirt-Shop auf getshirts.de eröffnet, der ganz gut läuft. Warum mache ich jetzt also noch einen weiteren Print-On-Demand-Shop im Internet? Zum einen bietet Threadless viel mehr Möglichkeiten seine Artikel zu verkaufen. Man ist nicht mehr auf Textilien begrenzt. Es gibt Schutzhüllen für Smartphones, Kunstdrucke, Duschvorhänge und sogar Skateboards. Die Auswahl ist wirklich überwältigend und ich hoffe, dass sich das auch in den Verkäufen widerspiegelt.

T-Shirt mit grummeligem Brokkoli
Ich hasse Brokkoli

Außerdem ist auch das Kleidungsangebot größer. Diverse Schnitte für Pullis, Sweater und Shirts und mehr Farben, die mir alle sehr gut gefallen, haben mich dazu motiviert meine Designs auch hier anzubieten.

Threadless veranstaltet auch diverse Designwettbewerbe in regelmäßigen Abständen, bei denen die User abstimmen können. So haben meine Designs zumindest die Chance, von einer größeren Personengruppe gesehen zu werden. Außerdem ist die Plattform international sehr bekannt. Ich selbst habe auch schon von anderen Künstlern Shirts gekauft und bin von der Qualität der Produkte bis jetzt überzeugt. Also dachte ich: Wieso nicht?



Ich werde meine Artikel vorerst auf beiden Plattformen hochladen, schließe aber nicht aus, dass ich in Zukunft entweder einen der beiden Shops schließe oder vielleicht nicht alle Designs auf beiden Plattformen anbiete. Wir werden sehen, was die Zeit bringt.

Es sei dazu gesagt, dass der Verdienst an solchen Print-On-Demand-Produkten für mich als Künstler sehr gering ist. Nur ungefähr ein Drittel des Kaufpreises geht an mich und sowohl bei getshirts, als auch bei Threadless gibt es einen Mindestbetrag, den man erreichen muss, damit man sein Geld ausbezahlt bekommt. Ich erzähle euch das nicht, damit ihr mehr kauft, sondern damit ihr nicht denkt, dass die gesamte Kohle bei mir landet.

Solltet ihr euch zu einem Kauf entscheiden, würde ich mich mega freuen, wenn ihr mir ein Foto von euch und eurem Artikel zukommen lassen würdet und mich bewertet. Oder ihr teilt den Shop mit euren Freunden. Falls ihr zufrieden seid, könnt ihr natürlich auch ein Foto auf Instagram teilen! Damit wäre ich euch mein endloser Dank sicher!

In diesem Sinne frohes Shoppen!

https://quillustration.threadless.com/
Continue reading

Jetzt abonieren

Bleib auf dem Laufenden und erhalte eine Nachricht, sobald es etwas Neues gibt.