Die verlorenen Jungs - Episode 06/21 - jetzt online

Uli und ich haben lange überlegt, welches Thema wir für die letzte Folge des Jahres behandeln sollen. Da für viele Weihnachten ein Familienfest ist, bei dem auch mal die Brettspiele entstaubt werden, haben wir uns dazu entschlossen uns durch genau dieses Thema zu wursteln.

Brettspiele sind für alle da

in unserer großen Brettspielfolge arbeiten wir uns wie gewohnt durch die Zeit. Wir beginnen in unserer Kindheit und schwelgen in Erinnerungen. Wir überlegen, welche Spiele wir mochten und hassten. Welche Spiele wir bis heute nicht verstanden haben und wahrscheinlich auch nie verstehen werden. Wir plaudern über Boardgames, die es heute nicht mehr gibt und über Spiele, die wir immer haben wollten und nie bekommen haben. Kleiner Spoiler: Es könnte um Bravo Traube gehen.

Danach diskutieren wir über unsere aktuellen Boardgame Favoriten. Was spielen wir besonders gern. Lieber Coop-Games oder lieber gegeneinander spielen. Sind wir eher die 4-5 Stunden Mega-Spieler oder eher für die schnellen und einfachen Spiele zu haben? Ich glaube wir reden hier auch kurz darüber welche klassischen Brett- und Kartenspiele immernoch bei uns gespielt werden.

Im letzten Teil unseres Podcasts geht es auch darum, was die Zukunft bringt. Was würden wir uns von der Spiele Industrie wünschen? Welchen Anspruch haben wir an die Spiele von übermorgen und wo soll die Reise hingehen? Welche Spiele gab es noch nicht und sollte es aber dringend geben. Wir spinnen hier rum und haben vielleicht auch ganz gute Ideen.

Freut euch auf über eine Stunde Geplauder über ein Thema, welches uns sehr am Herzen liegt. Das Ganze, wie immer gewürzt mit dem herzlichen Quatsch zweier langjähriger Freunde aus der "Irgendwas-mit-Medien" Branche. Viel Spaß mit den verlorenen Jungs!

Abonniere unseren Podcast

Wenn du keine Folge mehr verpassen willst, dann abonniere den Podcast einfach unter folgenden Links:

Die verlorenen Jungs auf Anchor

Die verlorenen Jungs auf Breaker

Die verlorenen Jungs auf Google Podcasts

Die verlorenen Jungs auf Pocket Casts

Die verlorenen Jungs auf Radio Public

Die verlorenen Jungs auf Spotify


Continue reading

Jetzt abonnieren

Bleib auf dem Laufenden und erhalte eine Nachricht, sobald es etwas Neues gibt.